Mittwoch, 8. Juni 2011

Die Tudors – Wimmelbildspiel

Die Tudor-Rose ist das Symbol der Familie Tudor. Sie ist aus der weißen York-Rose und der roten Lancaster-Rose. Die beiden Uradelfamilien hatten sich Jahrzehnte lang bekriegt und sich schließlich durch die Ehe von Henrys VIII. Eltern "vertragen".


Zu der Serie „dieTudors“ gibt es ein Wimmelbildspiel, also ein Spiel mit ausgeschmückten Szenarien in denen man zahlreiche Sachen suchen muss und ab und an ein kleines Minispiel.
Die Story ist recht simpel, eine junge Adlige ist Spionin in Henrys Auftrag.  Zeitlich gesehen ist es angesiedelt als Jane Seymour Königin ist bis hin zu kurz nach ihren frühen Tod.

Anne selbst kommt nicht wirklich vor, außer ein Bild der Anne-Darstellerin Natalie Dormer in einen Minispiel.

Die Details der Szenen und das Menü sind niedlich und sehr an die Tudors angelehnt. Zum Beispiel ist das Symbol für „Tipps“ eine Tudorrose, die sich langsam wieder färbt wenn man den Tipp verbraucht hat. Die Charakteren sind leider nicht so schön, es sind Fotos von Menschen in mehr oder weniger „renaissancigen“ Gewändern. Aber es kommen auch die Tudor-Darsteller als  Charakteren vor, in dem Falle entspricht ihr Aufzug der Renaissance-Mode.

Für das Durchspielen hab ich 3-4 Stunden gebraucht, habe aber die einige Minispiele übersprungen.

Eine Probeversion findet ihr hier: purple hills
Dort kann man es auch kaufen, aber ebenso bei Amazon oder einen entsprechenden Laden für PC-Spiele.

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen dazu postet.


~~~~~~~~~♠~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar schreiben!