Sonntag, 24. April 2011

der Blog wächst und gedeiht

Wie man hoffentlich sieht bin ich dabei, die Grundinformationen zu liefern, bevor das bloggen richtig los gehen kann ;)

Samstag, 23. April 2011

Anne Boleyn Blog

Anne Boleyn

Herzlich Willkommen auf meinen Anne Boleyn Blog!

Anne Boleyn war eine faszinierende Frau, König Henry VIII. von England verlies ihret wegen seine Ehefrau und brach mit der katholischen Kirche um sie zu heiraten.

Sieben Jahre lang kämpfte Henry VIII. dafür, Anne rechtmäßig heiraten zu können - für eine Ehe die gerade mal drei Jahre hielt.

Anne Boleyn gebar Henry VIII. "nur" eine Tochter, Elizabeth. Damit erfüllte sie nicht den innigen Wunsch des Königs nach einen männlichen Erben, so dass er sie wieder verstieß.

In einen Schauprozess wurde sie zu Tode verurteilt und 1536 schritt sie zum Schafott. Kurz nach ihren Tod verlobte sich der König mit seiner dritten Frau.


Anne Boleyn ist eine der umstrittensten Frauen der Geschichte Englands, die vom Volk gehasst wurde. Allerdings schenkte sie Elizabeth das Leben, die als Elizabeth I. England in ein goldenes Zeitalter führte. Die Kunstförderin und Protestantin war äußerst gebildet, aber ihr Temprament war für andere Menschen nicht immer einfach.

Erfahre auf diesen Blog mehr rund um Anne Boleyn und ihr Leben. Diese spannende Reise lohnt sich auf jeden Fall!