Sonntag, 16. November 2014

All About History Könige & Königinnen Sonderheft 01/2014

Die Sonderausgabe der Zeitschrift "All about History" befasst sich wie der Titel schon sagt mit Königen und Königinnen. Darunter natürlich auch über Elizabeth I. und Henry VIII..

Wer interesse hat, kann hier nachschauen: http://www.bpa-media.de/all-about-history-sonderheft-01-2014.html

Ich habe die Zeitschrift noch nicht durchgelesen, kann aber soweit sagen, dass auch wenn die Überschriften teils pathetisch a lá "Mörderischer Monarchen" klingen, sind sie doch recht gut geschrieben und oft auch bemüht die Personen bzw. Thematiken nicht eindeutig darzustellen. Natürlich ist das in den recht kurzen Artikeln nicht vollends möglich ist.

Oft sind die Artikel mit gezeichneten Bildern geschmückt. Da die Zeitschrift ursprünglich aus Groß Britannien kommt, ist es auch nicht verwunderlich, dass der Schwerpunkt auf Englands Geschichte liegt, aber auch Persönlichkeiten zum Beispiel aus Arfika und Asien zu finden.

Bis jetzt bin ich zufrieden und kann die Zeitschrift empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar schreiben!