Dienstag, 18. November 2014

Buch: Creation of Anne Boleyn

Neulich habe ich mir das Buch Creation of Anne Boleyn: A New Look at England´s Most Notorious Queen von Susan Bordo zu Gemüte geführt.

Ich kann es empfehlen, wenn ihr Interesse daran habt zu wissen, wie Anne in den (vor allem) letzten Jahrzehnten dargestellt wurde (In Filmen und Romanen). Ich kann Susan Bordo dabei nur loben, denn sie ist wirklich bemüht objektiv zu bleiben und sich an historischen Fakten zu orientieren - was bei einer Informationslage wie bei Anne einfach unabdingbar ist.Susan Bordo geht dabei nicht nur mit einer Medienanalyse vor, sie interviewte dafür auch Anne Darstellerinnen wie Natalie Dormer.

Das Buch lässt sich gut lesen und es sind keine besonderen Englischkenntnisse nötig um es gut zu verstehen. Also wie bereits erwähnt, wer sich für die Entwicklung der Sicht auf Anne in den Medien interessiert ist mit diesem Buch bestens beraten! Neuere oder bahnbrechende Infos zu Anne selbst sind hier jedoch nicht enthalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar schreiben!