Samstag, 21. Februar 2015

Henry-Dokumentation auf N-TV

Heute Abend kommt auf dem Sender die Dokumentation Heinrich VIII. - der Tyrannen-König um 20.05 Uhr, Folge 1. Wiederholung lauft um 3.05.

Folge 2 läuft direkt um 21.05, Wiederholung um 3.45.

Ich hoffe, daß der Titel nicht Programm ist und nur Zuschauer anlocken soll. Henry so einseitig darzustellen würde nicht gerade für die Qualität sprechen.

Ich bin gespannt!

Freitag, 20. Februar 2015

Wolfhall auf Arte

Ab April wird Arte die BBC Serie Wolf Hall ausgestrahlt. Die Serie basiert auf den Roman Wölfe.

Übrigens, Anne wird von Claire Foy gespielt. Ich freue mich schon drauf. :)

deutscher Artikel zum Anne Portrait

 Die Stuttgarter Zeitung hat sich dem Thema ebenfalls angenommen und nur wird klar, wie dieses Bild identifiziert wurde. Das Programm ist eigentlich zur Gesichtserkennung bei Polizeilichen Ermittler entwickelt.

Dienstag, 17. Februar 2015

Anne Boleyn Portrait als solches bestätigt!

Das oben gezeigte Nidd Hall- Bild wurde im Abgleich mit der >the moost happi< Münze als Anne bestätigt. Die Münze gilt als einer der wenigen eindeutig zu geordneten Abbilder Annes und wurde anhand eines Computerprogrammes im Zusammenhang mit dem Bild abgeglichen.

Genaueres und eine optische Vergleichshilfe um die Ähnlichkeiten nachvollziehen zu können findet ihr hier:
Anne Boleyn portrait: facial recognition technology verifies Nidd Hall image

Letzendlich würde nur Anne Boleyns Skelett eindeutig klären, wie sie wirklich aussah. Doch ich denke, dies ist für zumindest erstmal ein guter Ansatz.